Kieferbalance - Physiotherapie Praxis Dedesdorf - Barbara Silva Moreira

Kieferbalance

Therapie-Angebote

R.E.S.E.T - Balancierter Kiefer - Balancierter Körper

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporo - mandibular Joint und heißt übersetzt: Rafferty Energie System zur Entlastung des Kiefergelenks.

R.E.S.E.T. ist ein einfaches und sanftes System, das die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht.
Das Kiefergelenk spielt eine sehr zentrale Rolle im Körper. Es beeinflusst das Skelett, die Muskulatur, das Nervensystem und ist "Mittler" zwischen Kopf und Wirbelsäule. Spannungen in der Kiefermuskulatur können die Position des Kiefergelenkes verändern und nehmen damit Einfluss auf die Wirbelsäule.
Auch kann Stress im Kiefergelenk "gespeichert" werden.

Aus dem Ungleichgewicht des Kiefergelenkes können sich verschiedene Krankheiten entwickeln. Hier eine kleine Auswahl: nächtliches Zähneknirschen, Migräne, Spannungskopfschmerz, Tinnitus, verspannte Nacken- und Schultermuskulatur, Sehschwierigkeiten, Lernprobleme, chronische Müdigkeit usw.
Umgekehrt können auch eine Zahnbehandlung, ein Schleudertrauma usw. Ursache für eine Dysbalance der Kiefermuskulatur und des -gelenkes sein.
Nach dem Stressabbau mit R.E.S.E.T. kann das Kiefergelenk wieder zu seinem natürlichen Gleichgewicht und seiner normalen Funktion zurückfinden.

Das Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und der harten Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal verbunden. Somit hat ein entspanntes Kiefergelenk enorme Auswirkung auf Muskeln, Bänder und Sehnen im gesamten Körper.

Erfahrungen zeigen, dass durch die Entspannung der Kiefermuskeln mit R.E.S.E.T

bis zu 90% aller Muskeln im Körper entspannt werden können.